Samstag, 24. November 2012

Rezension Türkisgrüner Winter



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 891 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 359 Seiten
Verlag: Schandtaten Verlag (28. Oktober 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
Carina Bartsch, geboren 1985 im fränkischen Erlangen.
Wenn ihr mehr über die Autrin erfahren möchtet
*hier* geht es zu Ihrer Homepage 
Achtung Spoiler gefahr, wer das lesen möchte bitte Text makieren.
Emely und Elyas sind zurück! Nach dem Erfolg des Debüts von Carina Bartsch erscheint nun endlich die langersehnte Fortsetzung: Aus »Kirschroter Sommer« wird ein »Türkisgrüner Winter«. Es geht nahtlos weiter: Emelys Freundin Alex raubt wie gewohnt jedem den letzten Nerv und Elyas spukt Emely besonders zu Halloween im Kopf herum. Die Frage, warum er sich auf einmal distanziert, lässt ihr keine Ruhe und auch das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl.
Es gilt ein Geheimnis um den Mann mit den türkisgrünen Augen zu lüften, doch die Wahrheit könnte erschreckender sein als gedacht. Wie tief sind die Schluchten der Vergangenheit wirklich? Und auch Emely muss einsehen, dass die altbekannten Pfade nicht immer die richtigen sind.
Durch die erste große Liebe für immer miteinander verbunden, kommen die beiden nicht voneinander los und der Kampf zwischen Herz und Verstand ist allgegenwärtig. Wer wird am Ende gewinnen?
Ach wie sehr hab ich dem 2. Teil entgegen gefiebert. Im Gegensatz zu anderen musste ich ja nicht so lange warten, da ich den 1. Teil ja erst im August gelesen hatte.
Ich war wirklich voller Erwartungen, denn der 1 Teil war für mich ein absolutes Highlight. Und was soll ich euch sagen? Ich wurde nicht im geringsten enttäuscht.
Carina Barsch hat es auch wieder im 2 Teil geschafft mein Herz zu erobern. Es war so toll wieder in die Welt von Elyas und Emely einzutauchen. Man hat die alten Charaktere wieder getroffen und einige sogar dieses Mal besser kennengelernt, unter anderem lernt man Elyas viel besser kennen und auch mögen. Wer ihn in Teil 1 nicht so mochte, z.B. wegen seiner aufdringlichen Art, die mir damals aber schon sehr gut gefallen hat, wird spätestens jetzt seine Meinung ändern. Das Einzige was mir dieses Mal etwas gefehlt hat, war der klassische Schlagabtausch zwischen Emely und Elyas, aber das passte in diesem Teil leider auch nicht wirklich mit rein. Aber was geblieben ist, war Alex und ihre Art, die einen manchmal echt zur Weißglut treiben kann.
Man erfährt in diesem Teil viel über die Vergangenheit der beiden und kann so noch mehr mit beiden mitleiden. Die Autorin hat es wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, trotz des fehlenden Schlagabtausches ;).
Auch der Schreibstil hat sich noch einmal gesteigert, sie beschreibt das alles so bildhaft, dass man nicht einfach nur Leser ist, sondern man mittendrin in der Geschichte steckt. Auch Emely´s Tollpatschigkeit und vor allem ihre Sturheit wurde wieder sehr gut rüber gebracht.
Für mich war es wirklich eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen Zweien, die es nicht auf die Reihe bekommen, einfach mal mit offenen Karten zu spielen und dadurch von einem Missverständnis ins nächste rutschen. Da kann man sich des öfteren wirklich die Frage stellen: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Die Autorin hat dadurch eine wirklich perfekte Geschichte aufleben lassen, die im realen Leben bestimmt so ziemlich oft vorkommt. Und am Ende kann man wirklich sagen, und die Moral von der Geschichte....
Wer den 1 Teil noch nicht gelesen hat, MUSS ihn lesen, um auch den 2 Teil besser zu verstehen. Denn wie schon erwähnt die Witzigkeit, die man im 1 Teil lieben gelernt hat wird im 2 Teil durch sehr viel Gefühl und Charme wettgemacht. Für mich wieder ein absolutes Highlight und eine klare Kaufempfehlung für alle, die das Genre gerne lesen.

 

Keine Kommentare: