Samstag, 9. März 2013

Rezension Blanche - die Versuchung

Blanche 2 die Versuchung von Jane Christo


Dateigröße: 733 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 200 Seiten
Verlag: Sieben Verlag (24. September 2012)
Jane Christo arbeitet seit Mitte der 90er in der Medienindustrie. Dort ist sie zuständig für PR, Presse- und Werbetexte, sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen.
Mit dem Roman ,Blanche - Der Erzdämon' hat sie ihr Debüt als Urban Fantasy Autorin vorgelegt.
Mehr über die Autorin unter facebook.com/JaneChristo oder auf ihrem Blog: JaneChristo.blogspot.com
Reihenfolge der Blanche-Trilogie des Sieben-Verlags:
Teil 1 "Blanche - Der Erzdämon" ~ April 2012
Teil 2 "Blanche - Die Versuchung" ~ Oktober 2012
Teil 3 "Blanche - Die Entscheidung" ~ April 2013
Info zur Seitenzahl:
Der Sieben Verlag benutzt ein Sonderformat. 200 Seiten eines Softcovers entsprechen 310 Normseiten eines Taschenbuchs, wie z.B. von Lyx oder Heyne.

Spoilergefahr, bitte Text makieren.
Es ist nicht einfach, eine Profikillerin zu sein, die die Seiten gewechselt hat. Blanche setzt sich für die Sache der Engel ein, und hat sich mit Saetan einen mächtigen Feind geschaffen. Er plant, ihr ehemaliges Waisenhaus zu übernehmen, um eine Armee aus Halbdämonen aufzustellen. Das schreit nach Geduld, guter Ausrüstung und ausreichend Mantelgeschossen.

Doch Blanche hat nicht nur gegen äußere Feinde zu kämpfen, sondern auch mit ihren inneren Dämonen. Die Vergangenheit droht, sie einzuholen. Sie muss sich ihren widersprüchlichen Gefühlen stellen, ansonsten verliert sie Beliar, den Erzdämon, der sie gerettet hat - und der sie liebt.
Blanche muss kämpfen. Für ihr Überleben. Ihre Freiheit. Die Liebe.  

 Ich bin nach dem 1 Teil, voller Erwartungen an diesen Teil gegangen und ich muss sagen, ich wurde nicht im geringsten enttäuscht.
Die Fortsetzung ist wieder absolut gelungen.
Blanche, die mich im ersten Teil schon überzeugt hat, wird in meinen Augen immer besser. Auch wenn sie es selber nicht gut findet, zeigt sie immer mehr Gefühl.
Beide treten in den Dienst von Miceal ein und der erste Auftrag lässt auch nicht lange auf sich warten.
Dabei trifft sie ihre damalige Freundin wieder, die mit ihr zusammen in dem Waisenhaus war. Man erfährt in dem Buch ein bisschen etwas über die Vergangenheit von Blanche und Beliar, was ich total spannend fand. Und dass dabei gleich Personen aus ihrer Vergangenheit auftauchen, hat das ganze nur noch spannender gemacht. Aber auch von Beliar erfährt man sehr viel. Was ihn trotzdem immer noch sehr geheimnisvoll macht. Man hat das Gefühl, dass er immer noch etwas zu verbergen hat.
Der Schreibstil ist wieder so einfach zu lesen, dass es einem schwer fällt das Buch beiseite zu legen. Es macht einfach total viel Spaß, in die Welt von Blanche und Beliar einzutauchen. Auch altbekannte Charaktere sind wieder mit dabei. Sei es Nella, die immer noch denkt, Blanche wäre ihre Freundin, oder Enzo der auch hier wieder versucht, Blanche auf seine Seite zu ziehen. Aber auch Zoey, der in meinen Augen nicht fehlen durfte, war wieder mit dabei. Versucht immer noch, Blanche von sich zu überzeugen, und das mit allen Mitteln.
Die Autorin hat es wieder geschafft, mit viel Sarkasmus eine geniale Dämonenwelt zu schaffen, die eben anders ist.
Ich freue mich jetzt schon auf den 3 Teil und kann es ehrlich gesagt nicht erwarten.
  Ein perfekter 2 Teil, der viele Fragen für den dritten Teil offen lässt. Mit viel Sarkasmus, Action und ein wenig Geknister taucht man wieder in die Welt von Blanche und Beliar ein.
Wer Blanche nicht kennt weiß gar nicht was er da versäumt.
Für mich ist diese Reihe ein Must Read!


Keine Kommentare: