Freitag, 1. Februar 2013

Rezension Diebesgeflüster

Diebesgeflüster 1 von Tanja Rast, Angelika Diem, Dennis Frey und Felicitas Brandt

 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 262 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 100 Seiten
Verlag: Aeternica Verlag; Auflage: 1 (16. Oktober 2012)
 Man erzählt sie sich nur hinter vorgehaltener Hand: Erzählungen, Gerüchte, Sagen und Legenden über Diebe, Gauner, Trickbetrüger, Hochstapler, Agenten und einige handeln sogar von Assassinen. Verblüffende, spannende, mitreißende, amüsante und höchst erstaunliche Geschichten sind dabei. Nur ob sie wirklich wahr sind, oder einfach nur ausgedacht, ist schwer zu sagen. Das zu entscheiden, bleibt dem Leser selbst überlassen ...

Dame Jiro (Tanja Rast)
Lange haben Jiro und Evanne geplant und sehr viel Zeit mit den Vorbereitungen verbracht. Nun geht es jedoch ums Ganze - alles steht und fällt mit Jiros großem Auftritt. Denn er ist derjenige, der den waghalsigen Plan in die Tat umsetzen muss.

Das Grauen im Spiegel (Angelika Diem)
Auf der Flucht vor den Schergen des zornigen Barons gerät Kalim in einem Laden für magische Artikel an einen mächtigen Wolfzauber. Doch dieser erweist sich nicht nur in auswegloser Situation als hilfreich, sondern ändert auf sehr drastische Weise sein gesamtes Leben.

Pascal und der Gentleman (Dennis Frey)
Ein seltsamer Unbekannter durchstreift Londons Straßen und bringt diejenigen in Bedrängnis, die etwas zu verbergen haben. Wer ist dieser mysteriöse Mann? Und was genau hat er vor?

Horus, der Sohn der Diebe (Felicitas Brandt)
Die Schatten sind seine Welt, die Nacht sein bester Verbündeter. Denn er ist der unumstrittene Anführer der Diebe. Bis zu dem Tag, an dem drei unheimliche Fremde in die Stadt kommen, um ihm eine sehr spezielle Botschaft zu überbringen. 

Diebesgeflüster ist ein Buch mit 4 Kurzgeschichten und wie der Name sagt, handelt es sich hierbei um Diebesgeschichten.
Leider habe ich festgestellt, dass Kurzgeschichten nichts für mich sind. Wer jedoch solche Kurzgeschichten mag und gerne liest, für den ist das bestimmt was.
Die einzelnen Geschichten waren sehr gut. Der Schreibstil hat mir bei allen 4 Geschichten sehr gut gefallen. Man konnte sich in die einzelnen Geschichten und Protagonisten gut hinein versetzen.

Dame Jiro (Tanja Rast)
Hier geht es um die 2 Hauptcharaktere Jiro und Evanne. Die beiden Geschwister möchten etwas zurück bekommen, was ihnen gehört. In der Geschichte fand ich die Kreaturen irgendwie faszinierend. Zumal ich ähnliches noch nicht gelesen habe. Leider hat die Geschichte doch sehr abrupt geendet. Bei mir sind noch sehr viele Fragen offen geblieben.

Das Grauen im Spiegel (Angelika Diem)
Hier hat die Autorin eine wunderbare magische Welt geschaffen. Kalim, ein Dhegabi und Dieb musste sich sehr bei anderen beweisen. Denn Dhegabi´s gibt es nicht so viele und wenn sie dann doch einmal erkannt werden sollten, konnte man sie schnell wieder finden. Er macht jedoch manchmal Sachen, die man nicht wirklich nachvollziehen kann. Jedoch denke ich, dass es in der Welt der Diebe vielleicht normal sein könnte.

Alle Geschichten waren sehr gut durchdacht und man brauchte nicht wirklich viel Phantasie beim lesen, was ich immer besonders wichtig finde.
Jedoch sind die ersten beiden ( Dame Jiro und das Grauen im Spiegel) meine Lieblingsgeschichten gewesen. Ich denke schon allein wegen der Magie bzw. den Kreaturen die ich so nicht kannte.
Bei allen Geschichten jedoch sind zu viele Fragen offen geblieben, ich glaube genau das ist es was mir gezeigt hat, dass Kurzgeschichten nichts für mich sind.

 
Wer Kurzgeschichten mag, wird dieses Buch bestimmt auch lieben. Es gibt viele Überraschungsmomente und man kann sich sehr leicht fesseln lassen von den Geschichten. Leider ist es zu schnell wieder vorbei.


Keine Kommentare: