Samstag, 1. Juni 2013

Buchpost KW 20 und 21

Die letzten beiden Wochen gab es "nur" 2 Bücher, was schon irgendwie ... welches Wort nimmt man da jetzt am besten *lach* ... wie ein kleiner Entzug war, aber ich glaube meinem SUB, der sich ja mittleierweile auch aus stolze 102 Büchern besteht, tut das mal ganz gut und mein Mann hat einen Grund weniger zu meckern ;). Die beiden Bücher die ich bekommen habe machen es aber alles wieder wett. Einmal habe ich das Buch bei Lesegenss gewonnen. Nochmals vielen lieben Dank :D und ein Rezensionsexempar hat auch wieder den Weg zu mir gefunden. Aber schaut selbst.

Die Time Catcher von Richard Unger
Es ist Zeit für neue Helden!

Durch die Zeit zu reisen, um unbezahlbare Objekte aus der Vergangenheit zu klauen, ist das Größte – solange nicht ein anderer Time Catcher versucht, einem die Beute abzujagen sowie die beste Freundin auszuspannen und der eigene Boss plant, Kinder zu kidnappen, um sein florierendes Diebesunternehmen auszubauen. Mehr als ein Grund für Caleb über Flucht nachzudenken. Bloß ist kein Ort der Welt – in Vergangenheit und Zukunft – sicher vor den Schergen des Boss’. Und Abtrünnigen droht die härteste Strafe von allen. Wird Caleb alles riskieren, um in der Zukunft zu landen, die er sich erträumt?

Schlecht augelegt von Sven Sticker
«Das war mit Abstand die fürchterlichste Woche seines Lebens. Und es war gerade erst Dienstag.» Paul Uhlenbrock schleppt sich so durchs Leben: Er hasst Berlin. Er hasst den Job im Call-Center, die unfreundlichen Kunden und die verkrachten Existenzen um sich herum. Und Kuli, den neuen, nervigen und anhänglichen Kollegen, den mag er auch nicht. Doch dann werden Kuli und Paul am Telefon unfreiwillig Zeugen eines Verbrechens. Tags darauf ist eine junge Floristin tot, und in Kulis Briefkasten steckt ein Foto: Es zeigt das Opfer mit einem berühmten Berliner Politiker - in eindeutiger Pose. Plötzlich ist Pauls Ehrgeiz geweckt. Er und Kuli beschließen, auf eigene Faust zu ermitteln. Und stolpern mitten in einen hochbrisanten Fall, der sich schnell als mindestens eine Nummer zu groß entpuppt …

Keine Kommentare: