Samstag, 9. März 2013

Rezension Plötzlich Fee Frühlingsnacht

Plötzlich Fee Frühlingsnacht von Julie Kagawa


 Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (20. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453267273
 Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umherspukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky. 

 Spoilergefahr, bitte Text makieren.

Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …

Ich muss gestehen, ich habe das Buch lange hinausgezögert. Einfach weil ich wusste, wenn ich das fertig gelesen habe, ist es vorbei. Ich muss ehrlich sagen, es war ein Hammer Abschluss.
Das Buch hat mich noch mehr mitgerissen, als die anderen 3 Teile und die fand ich schon genial.
Man kann sofort wieder in die Welt von Nimmernie eintauchen. Mit Puck und Ash geht es auf eine sehr spannende Abenteuerreise. Ash will unbedingt bei Meghan im Eisernen Reich leben und dafür braucht er eine Seele. Wer die anderen Teile schon im Team Ash war, wird hier absolut begeistert von ihm sein. Er ist noch anmutiger, als in den anderen Teilen. Man erfährt sehr viel über Ash und vor allem von seiner Vergangenheit, auch wenn es nicht immer positiv war. Ich muss gestehen, so einiges hätte ich ihm nicht zugetraut.
Auch Puck war wieder mit dabei. Er hat sich nicht viel geändert. Genau der gleiche lustige und fröhliche Kerl, wie in den anderen 3 Bänden. Immer für einen Scherz und eine lockere Zunge zu haben. Das hat das Fehlen von Meghan etwas gemindert. Mir hat sie sehr gefehlt, muss ich gestehen. Aber man lernt dieses Mal auch wieder andere Charaktere kennen, die einem darüber etwas hinweg helfen.
Geschrieben wurde es dieses Mal aus Ashs Sicht, was ich richtig toll fand, da man so noch ein bisschen mehr über ihn und vor allem seine Gedanken erfahren hat.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Teilen wieder einfach super flüssig zu lesen. Es hat einfach Spaß gemacht.
Was ich total klasse fand, war das Überlebenshandbuch am Ende des Buches. Und auch das Interview fand ich genial. Das hat mich persönlich das ein oder andere Mal laut lachen lassen. Vor allem durch die Überraschungsgäste die auch ihren Senf dazugegeben haben.
Frühlingsnacht ist in meinen Augen ein perfekter Abschluss. Durch die neue Perspektive erfährt man dieses Mal sehr viel von Ash, der mein Lieblingsprotagonist war und auch bleiben wird. Jeder der die ersten Teile gelesen hat, muss diesen auch lesen. Ich werde mir auch auf jeden Fall den 5 Teil noch holen, einfach weil ich nicht will, dass es nun einfach so zu Ende sein soll. Ich will mehr.
Plötzlich Fee ist meine absolute Lieblingsreihe.


1 Kommentar:

Tortenfan1234567 hat gesagt…

Ich bin auch ein totaler Fan von "Plötzlich Fee" und fand diesen Teil auch seeeeehr toll, zum Glück gibt es ja noch "Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie" aber ich bin auch sehr traurig, dass dann Schluss ist.. :/ :(

LG,

Nicole :)